Online Banking in FastBill – Endlich vereint, was zusammen gehört

Moritz Lampkemeyer 26. September 2016 14
Online Banking in FastBill – Endlich vereint, was zusammen gehört

Endlich vereint, was zusammen gehört: FastBill & Online Banking werden eins. Ab sofort kannst du deine Konten direkt in FastBill verwalten. Inklusive Rechtesystem für deine Mitarbeiter, inklusive Belegzuordnung per Drag & Drop, inklusive intelligenter Suchfunktion und inklusive belegloser Zahlungsverwaltung. Einfach und effizient. Ab sofort erledigst du nicht nur deine Buchhaltung, sondern organisierst auch deine Konten in FastBill. In diesem Beitrag erfährst du alles rund ums Banking in FastBill, wie es funktioniert und was dich in Zukunft erwartet.

 Online Banking in FastBill

 

Mit dem Online Banking in FastBill bringst du deine papierlose Buchhaltung auf ein ganz neues Level. Wir unterstützen bereits über 3.000 Banken aus Deutschland und schon viele aus Österreich und der Schweiz. Falls du noch keinen FastBill Account hast, aber wissen willst, ob deine Bank dabei ist, schreib uns einfach eine Nachricht mit der BIC auf Facebook oder Twitter. Oder du meldest dich zum kostenlosen Test an und probierst es selbst aus!

Unsere Vision

Das Banking in FastBill wird in seiner aktuellen Version sehr gut angenommen. Schon unsere Betatester waren begeistert und nach wenigen Wochen Livebetrieb berichten unsere Nutzer vor allem von der massiven Zeitersparnis durch das Banking im Alltag. Doch das Banking ist nicht einfach nur eine funktionale Erweiterung FastBills, sondern ein wichtiger Bestandteil unserer Vision.

FastBill wird in Zukunft vom reinen Buchhaltungstool zum smarten Finanzmanagement deines Unternehmens. Das Banking ist der erste große Schritt in diese Richtung und legt den Grundstein für viele weitere Verknüpfungen, die deinen Arbeitsalltag schrittweise immer weiter erleichtern werden.

Online Banking in FastBill Coming soon: Überweisungen direkt in FastBill

Die Zukunft des Online Bankings

Du kannst deine Belege ab sofort direkt in FastBill per Drag & Drop mit Zahlungen verknüpfen und musst dich nicht mehr bei deiner Bank anmelden, um die Zahlungseingänge für deine Rechnungen zu überprüfen. Mit unserer intelligenten Suchfunktion, die passende Belege bei einem Klick auf eine Transaktion raussucht, geht das sogar schon jetzt fast komplett automatisch. Die Zukunft des Online Bankings in FastBill sieht die vollständige Automatisierung vor. Bald erkennt unsere Software deine Belege und du musst nur noch JA sagen, um sie mit der passenden Transaktion zu verknüpfen.

Die Zukunft des Online Bankings in FastBill sieht auch vor, dass du bald Überweisungen direkt in FastBill tätigen kannst. Dann kannst du auch deine Eingangsrechnungen mit nur einem Klick bezahlen, ohne dich extra bei deiner Bank anmelden zu müssen.

Die Zukunft des Online Bankings ist mit FastBill smart, effizient und einfach.

So funktioniert das Online Banking in FastBill

Am besten probierst du das Online Banking selbst aus. Wenn du noch keinen Account zum Testen hast, kannst du FastBill einen Monat kostenlos testen. Im folgenden Video erfährst du, wie du das Online Banking einrichtest:

 

Buchhaltung automatisieren und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

14 Kommentare

  • Ich versuche seit einiger Zeit herauszufinden, wie die Haftung beim Phishing genau liegt. Im Internet findet sich dazu vieles:

    https://www.recht-freundlich.de/category/phishing-online-banking

    https://das.de/de/rechtsportal/aktuelles-recht/gewerbeinformation/phishing–wer-haftet.aspx

    Soweit ich es verstehe, haftet der gehackte Bankkunde nur, wenn ihm grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann? Wenn nicht, muss die Bank alles erstatten. Ist das so in etwa richtig? Dazu wäre mal ein ordentlicher beitrag nötig…
  • Hey Winfried,
    das Thema klingt sehr interessant, wir werden es uns mal genauer anschauen!

    Gruß, Moritz
  • Wenn man eine Bankbuchung ohne Beleg buchen möchte, gibt es die Möglichkeit die einzelnen Banktransaktionen mit richtigen Fibukonten zu erfassen? Es wird lediglich vorgeschlagen "Private Einlage" - "Sonstige Erträge" - "Sonstiges" - "Zahlung gnorieren".
  • Super Sache! Gibt's eine Liste von österreichischen Banken, die unterstützt werden?
  • Is it also possible with a dutch bank ABN AMRO?
  • Wow, gefällt mir gut! Bin vor allem auf den Belege-Autoimporter gespannt!
  • Ist es möglich die Commerzbank abzurufen? Das wäre ein absolut genialer USP!
  • Hallo Kai, ja, die Commerzbank wird auch unterstützt. Einfach anmelden und bei "Konto verwalten" unter "Banking" hinzufügen.

Was denkst du?

Buchhaltung automatisieren
und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

Überzeuge dich selbst

Automatischer Beleg-AssistentBankingBusiness Apps synchronisierenBelege erfassenRechnungen schreiben

Kostenlose Tools

Mehrwertsteuer RechnerKostenlose RechnungsvorlageFinanz-Lexikon

Beliebte Beiträge

So funktioniert die EÜRNebenberuflich Selbständig machenSo kommst du zum Gewerbeschein

Mehr als 70.000 Kunden nutzen schon FastBill

Jetzt kostenlos testen!