Xing ist das führende Netzwerk für Businesskontakte in Deutschland. Mit weltweit über 14 Millionen Nutzern davon allein 7 Millionen im deutschsprachigen Raum, ist es das Must-Have-Networking-Tool für Freiberufler.
Darum freuen wir uns die neue „Login mit Xing“-Funktion präsentieren zu können, eine einfach Login-Möglichkeit, bei der der Login per Klick und ohne Passwort funktioniert. Auch bestehende Nutzer können hiervon profitieren, selbst wenn der Account nicht per „Login mit Xing“ erstellt wurde.
Sie kennen diese Art des Logins sicherlich schon aus dem Alltag von anderen Seiten und Anbietern. Ob Facebook, Twitter oder Google Plus, Connect Buttons haben sich bei Onlineanwendungen etabliert. Für den Login reicht demnach nur ein Klick auf den Login Button. Die Eingabe eines Passwortes oder des Benutzernamens entfällt. Als deutsches Unternehmen haben wir uns jedoch bislang aufgrund von Datenschutzregelungen dagegen entschieden diese bekannten Dienste zu integrieren. Mit „Login mit Xing“ gibt es jetzt zum ersten Mal die Möglichkeit, den einfachen Login über ein deutsches Unternehmen anzubieten.
1. Sofern Sie noch keinen FastBill-Account haben können Sie diesen unter Verwendung Ihres Xing-Accounts registrieren. Dazu besuchen Sie fastbill.com, klicken auf den Xing-Anmeldebutton und führen die weiteren Schritte durch.
Nutzen Sie den Xing-Button für die Registrierung
2. Haben Sie bereits einen FastBill-Account, dann können Sie den Xing-Button ab sofort für den vereinfachten Login unter my.fastbill.com nutzen. Diese Funktion können Sie auch nutzen, wenn Ihr Account nicht per Xing registriert wurde. Einzige Voraussetzung ist, dass Ihre bei Xing hinterlegte Login-EMailadresse dieselbe ist, wie die bei FastBill.
Nutzen Sie den Xing-Button zum Login
In allen Fällen muss einmalig eine Freigabe erteilt werden. Dafür öffnet sich ein Xing-Pop-Up mit entsprechender Maske.
Diese Funktion ist neu, für Xing aber auch für uns. Deshalb freuen wir uns sehr über das Feedback unserer Nutzer. Wer nutzt den Button, wer nicht und warum? Was stört oder fehlt?
Dafür bedanken wir uns schon mal im Voraus. Und jetzt viel Spass beim ausprobieren.
Du hast eine Idee für einen spannenden Artikel, der echten Mehrwert für Freelancer und Selbstständige bietet?
Was denkst du?