Kostenlose Rechnungsvorlage für alle mit der FastBill Free-App

Christian Häfner 30. Januar 2012 2
Kostenlose Rechnungsvorlage für alle mit der FastBill Free-App

Jeder Firmengründer oder Selbständige kommt früher oder später an den Punkt, an dem die erste Rechnung geschrieben werden darf. Doch nicht jeder möchte gleich zu Beginn eine Komplettlösung wie FastBill für seinen Arbeitsalltag nutzen. Die Umsätze sind klein und viele Zahlen und Daten sind noch nicht vorhanden. Auch ein Logo oder ein Briefpapier existieren ganz zu Beginn eher selten. Meist beginnt der Schritt in die Selbständigkeit mit formellen Fragen und der Angst, vielleicht nicht alles richtig zu machen.

Unsere Mission ist es, die Rechnungsstellung für alle möglichst einfach zu gestalten. Auch für Interessierte, die FastBill noch nicht in vollem Umfang benötigen oder nutzen wollen. Um den Einstieg in das Thema „Rechnung schreiben“ einfach und unkompliziert zu gestalten, bieten wir deshalb eine Alternative zur unsicheren Rechnungserstellung mit Word oder Excel an. Mit unserer kostenlosen App „Rechnungsvorlage lässt sich in Minuten eine professionelle PDF Rechnung erstellen, und zwar ohne Anmeldung, unverbindlich und kostenfrei! 

Kostenlose Rechnungsvorlage

Die kostenlose Rechnungsvorlage bietet eine einfache Möglichkeit eine PDF Rechnung mit allen rechtlich erforderlichen Inhalten zu erstellen und als PDF herunterzuladen. Der Dienst ist gratis und es gibt auch keine versteckten Kosten! Aber es gibt Einschränkungen:

  • Die Daten werden nicht gespeichert. Wer regelmäßig Rechnungen erstellt, der muss die grundlegenden Angabe also jedes Mal erneut eingeben.
  • Fortlaufende Rechnungs- oder Kundennummern müssen selbst gezählt werden.
  • Das Ergebnis ist nicht digital signiert. Die Pflicht zur Signatur ist zwar seit September 2011 entfallen, sie ist aber nach wie vor ein verlässliches und gutes Mittel, die Anforderungen an Echtheit und Unversehrtheit einer Rechnung (beim Mailversand) nachzuweisen.
  • Eigenes Briefpapier oder Logo können nicht verwendet werden.
  • Kosten und Belege können nicht erfasst werden.
  • Die Rechnungen müssen selbst verschickt werden. (bei den kostenpflichtigen Tarifen übernimmt FastBill diese Arbeit auf Wunsch)

Wer auf diese Vorteile nicht verzichten möchte, sollte sich einen unserer FastBill Tarife aussuchen. Viele Nutzer sind bereits überzeugt von den Vorteilen und Möglichkeiten, die FastBill im Arbeitsalltag bietet.

Übrigens halten wir auch unser Preismodell einfach und unkompliziert. Seit fast 2 Jahren bietet der Tarif „Complete“ für faire 5€  / Monat (zzgl. MwSt.) unbegrenzte Möglichkeiten!

Wir sprechen uns gegen eine Staffelung von Preisen nach Anzahl der möglichen Kunden oder Dokumente aus. Diese Funktionen gibt es bereits im kleinsten Tarif unbegrenzt. In den Tarifen „Plus“ und „Plus10“ werden zusätzliche Premium-Leistungen geboten, mit denen die Abläufe noch einfacher werden. Dazu können mehrere Mitarbeiter-Logins im
Account eingerichtet werden.

Geben Sie uns Feedback zur kostenlosen Rechnungsvorlage. Wir freuen uns auch über Unterstützung in Form von Tweets, Facebook Shares und Verlinkungen. Viel Spaß beim Rechnungen schreiben!

Buchhaltung automatisieren und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

2 Kommentare

  • Hi Leute,

    Tolle Idee mit der Gratis Online Rechnung. Super, das es heutzutage noch etwas umsonst gibt. Werde die Sache weiter empfehlen und vielleicht auch für mein erstes Nischen Webseiten Projekt gebrauchen.
  • Ist ne gute und preislich faire Sache, werd ich weiterempfehlen!

Was denkst du?

Buchhaltung automatisieren
und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

Überzeuge dich selbst

Automatischer Beleg-AssistentBankingBusiness Apps synchronisierenBelege erfassenRechnungen schreiben

Kostenlose Tools

Mehrwertsteuer RechnerKostenlose RechnungsvorlageFinanz-Lexikon

Beliebte Beiträge

So funktioniert die EÜRNebenberuflich Selbständig machenSo kommst du zum Gewerbeschein

Mehr als 70.000 Kunden nutzen schon FastBill

Jetzt kostenlos testen!