Echtzeit-Synchronisierung für Buchhaltung und Banking

Moritz Lampkemeyer 15. März 2018 1
Echtzeit-Synchronisierung für Buchhaltung und Banking

Das berühmte Excel Sheet und der Schuhkarton, das funktioniert ja so nicht.

Was Christopher Plantener, CEO von Kontist im Interview gesagt hat, war auch der Antrieb für unseren Gründer, René Maudrich, als 2007 die Idee für FastBill entstand. René hatte eine kleine Agentur, die auf Dienstleistungen rund um Webentwicklung spezialisiert war. Doch je besser die Agentur lief, desto aufwendiger und komplizierter wurde die Buchhaltung.

Zeitsprung, 11 Jahre später: Excel Sheet und Schuhkarton sind weitestgehend obsolet geworden, auch dank FastBill. Unsere Vision ist es, die Buchhaltung so einfach und schnell wie möglich zu gestalten. Da das Banking ein elementarer Bestandteil davon ist, freuen wir uns über die enge Kooperation mit Kontist.

Die digitale Finanzrevolution für Selbstständige

Kontist revolutioniert das Banking, genau wie wir die Buchhaltung revolutionieren. Gemeinsam machen wir jetzt einen großen Schritt in Richtung der digitalen Finanzrevolution. Du willst ein Teil davon werden? In diesem Beitrag erfährst du wie es funktioniert und was deine Vorteile sind.

Nie wieder einen Beleg vergessen

Hast du dein Kontist Bankkonto mit deinem FastBill Account verknüpft, bekommst du jedes Mal, wenn du etwas mit deiner Kontist Mastercard bezahlst, eine Benachrichtigung von unserer neuen Scan App, um den Beleg einzuscannen.

Die FastBill Scan App verschickt automatisch Benachrichtigungen

Das hat den Vorteil, dass du nie wieder vergisst einen Beleg einzuscannen. Der gescannte Beleg wird direkt in deinem FastBill Account hochgeladen.

Automatische Rücklage von Steuerbeträgen

Für jede mit FastBill erstellte Rechnung legt Kontist bei Zahlungseingang automatisch die passenden Steuerbeträge zurück. Für die Einkommenssteuer kannst du den passenden Steuersatz vorher in der Kontist App definieren und die Umsatzsteuer bekommt Kontist direkt von FastBill.

vlcsnap 2018 03 13 15h05m04s707

So siehst du jederzeit, wieviel deines Einkommens tatsächlich deins ist und läufst nicht in Gefahr in die Steuerfalle zu geraten.

So richtest du die Verknüpfung ein

Um die Integration nutzen zu können, benötigst du ein Geschäftskonto bei Kontist und einen Account bei FastBill. Das Konto kannst du hier kostenlos eröffnen. Einen FastBill Account kannst du hier erstellen und dann 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

Wenn du beides hast, kannst du loslegen!

1. Logge dich bei Kontist ein.

2. Gehe in die Einstellungen und wähle dort "Integrationen" aus. Hier findest du FastBill und kannst dich mit den Daten deines FastBill Accounts direkt anmelden.

3. Sobald du "Bestens mit FastBill" verbunden bist, läuft die Echtzeit-Sychronisierung.

vlcsnap 2018 03 13 15h03m34s761


Du hast noch kein Konto bei Kontist? Dann eröffne dir jetzt hier kostenlos dein Konto und erlebe die Zukunft des Finanzmanagements!

Buchhaltung automatisieren und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

1 Kommentar

  • Ich war in Thailand und habe gesehen, wie schnell sie Online-Zahlungen durchführen. Zum Beispiel, AliPay - Sie können es überall verwenden, in jedem 7-11. Und es ist vielleicht im letzten Jahr passiert. So praktisch.

Was denkst du?

Buchhaltung automatisieren
und Zeit sparen

Erlebe, wie FastBill deine Buchhaltung automatisiert. Rechnungen, Belege sammeln, Banking und vieles mehr. Du hast 14 Tage Zeit, um alles in Ruhe auszuprobieren.
Kostenlosen Test starten

Überzeuge dich selbst

Automatischer Beleg-AssistentBankingBusiness Apps synchronisierenBelege erfassenRechnungen schreiben

Kostenlose Tools

Mehrwertsteuer RechnerKostenlose RechnungsvorlageFinanz-Lexikon

Beliebte Beiträge

So funktioniert die EÜRNebenberuflich Selbständig machenSo kommst du zum Gewerbeschein

Gastbeitrag veröffentlichen

Du hast eine Idee für einen spannenden Artikel, der echten Mehrwert für Freelancer und Selbstständige bietet?

Jetzt Gastautor werden

Mehr als 70.000 Kunden nutzen schon FastBill

Jetzt kostenlos testen!