Die Idee hinter FastBill

René Maudrich 29. April 2007 1
Die Idee hinter FastBill

Die meisten Selbständigen, Freelancer oder kleine Firmen kennen sicher folgende Situation:

Wieder bin ich total genervt: Ich hasse Buchhaltung! Seit ein paar Monaten bin ich nun selbstständig tätig und versuche, mein Geschäft möglichst clever, zeitsparend und kostengünstig zu führen. Doch jeden Monat ist es dasselbe: Mir fehlt der Überblick über Ausgaben, Einnahmen und ausstehende Rechnungen, bei jeder Rechnungsstellung muss ich mir immer wieder allen nötigen Kram zusammensuchen, und bei den Formularen, die ich für das Finanzamt ausfüllen muss, habe ich von Anfang an nicht durchgeblickt – an die Umsatzsteuer- und Einkommenssteuererklärung will ich da gar nicht erst denken! Also habe ich ein kleines Vermögen für eine Buchhaltungssoftware ausgegeben – mit dem einzigen Effekt, dass ich noch verwirrter bin als vorher: als bräuchte ein normaler Mensch alle diese Funktionen. Das müsste doch auch irgendwie einfacher gehen …

Bei uns war dies die Initialzündung einen Online-Dienst aufzubauen, der genau diese Probleme beseitigen soll. In den kommenden Wochen werden wir hier über die Entwicklung und unsere Ideen informieren.

Buchhaltung automatisieren und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

1 Kommentar

  • Hallo Herr Wittbeker,
    habe mir Ihre Seiten angesehen, kann noch nicht viel mit anfangen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe wollen Sie ein einfaches System für Steuererklärungen, gute Idee, vielleicht kann ich Ihnen helfen, bin selbst in der Buchaltung tätig und weis, dass es nicht immer einfach ist. Allerdings werden Sie nicht an Elster vorbeikommen, auch nicht an das sortieren der Belege was wirklich aufwendig ist macht man es nicht täglich und sofort.
    Wenn Sie Fragen haben wenden Sie sich gerne an mich
    schönen Abend noch und viel Erfolg
    Silvia Wende

Was denkst du?

Buchhaltung automatisieren
und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

Überzeuge dich selbst

Automatischer Beleg-AssistentBankingBusiness Apps synchronisierenBelege erfassenRechnungen schreiben

Kostenlose Tools

Mehrwertsteuer RechnerKostenlose RechnungsvorlageFinanz-Lexikon

Beliebte Beiträge

So funktioniert die EÜRNebenberuflich Selbständig machenSo kommst du zum Gewerbeschein

Mehr als 70.000 Kunden nutzen schon FastBill

Jetzt kostenlos testen!