FastBill gewinnt German Design Award 2014

Christian Häfner 21. Oktober 2013 5
FastBill gewinnt German Design Award 2014

German-Design-AwardGroßer Erfolg für FastBill! Gleich bei unserer ersten Teilnahme wurden wir beim German Design Award mit Gold in der Kategorie „Interactive User Experience“ ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Software nicht nur den Nerv bei unseren Nutzern getroffen haben, sondern auch in Sachen Nutzerführung und Benutzerfreundlichkeit eine hochkarätige Jury – den Rat für Formgebung – erstmals überzeugen konnten.

Der German Design Award gilt als Wettbewerb der Wirtschaft für die Wirtschaft und zeichnet regelmäßig Produkte aus dem Bereich Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner aus. Die Auszeichnungen werden in insgesamt zehn Kategorien vergeben, darunter Home Interior, Lifestyle, Working Spaces, Communication Tools und eben auch der Bereich, den FastBill gewinnen konnte: Interactive User Experience. Insgesamt wurden in diesem Jahr 1900 Bewerbungen eingereicht. Die Auszeichnung „Gold“ ist die höchste Auszeichnung und wird nur einmal in jeder Kategorie verliehen. Die ganze Übersicht aller Gewinner gibt´s hier.

Dazu zählen  Interactive Media, Interfaces, Softwareanwendungen – und genau hier ist der digitale Wandel bereits deutlich spürbar. Moderne Arbeitsplätze sind etwa nicht mehr von staubigen Aktenordnern und verwelkenden Zimmerpflanzen bestimmt, denn immer mehr Arbeitnehmer und auch Großunternehmen setzen auf intuitive und mobil einsetzbare Tools wie FastBill, um ihren Buchhaltungsalltag zu meistern. Home-Offices und Co-Working-Spaces sind etwa Ausdruck einer neuen Arbeitskultur, die auf smarte Tools setzt – und wir mittendrin!

Kein Designpreis ohne Designer

Der Preis ist eine tolle Motivation, den mit FastBill eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen. Besonderer Dank gilt dem Designer-Team von Zeughaus, aus deren Federn der Entwurf für die im November 2012 gestartete Benutzeroberfläche stammt. Eine tolle Arbeit, die mit diesem Preis nun endlich auch formell geehrt wird.

Auch das Designer-Team von Transmedial – das für Website und Marketing-Design bei FastBill verantwortlich ist – hat ganze Arbeit geleistet und geholfen das neue FastBill mit den richtigen Mitteln ins richtige Licht zu stellen. Auch hierfür großen Dank!

Das Ziel ist noch nicht erreicht

Zuletzt gewann FastBill vor knapp 2 Jahren den t3n Publikums Award für das beliebteste SaaS-Tool in Deutschland. Bereits damals hat uns u.a. der Award darin bestätigt, unsere Vision eines einfachen und intuitiv bedienbaren Buchhaltungssystems weiter zu verfolgen.

Nie wurde FastBill von mehr Menschen im täglich Arbeitsalltag genutzt, nie war der Bedarf nach schöner Software größer. Deshalb machen wir mit voller Kraft weiter. Mit einem stets wachsenden Team werden wir FastBill täglich besser machen. Der Gewinn des German Design Award zeigt, dass Themen wie Rechnungen, Buchhaltung und Steuern auch sexy und ansprechend gestaltet sein können. Bis zur Preisverleihung auf der Ambiente Messe in Frankfurt am 7. Februar 2014 werden wir die Zeit intensiv nutzen, um mit FastBill noch mehr Büros von staubigen Papierablagen und komplexer Buchhaltungssoftware zu befreien.

Ab dem 7. Februar brauchen wir dann auch erneut die Power unserer Community. Denn dann kann unter www.designpreis.de abgestimmt werden, wer den begehrten Publikumspreis unter den Gold- und Winner-Ausgezeichneten mit nach Hause nehmen darf.

Buchhaltung automatisieren und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

5 Kommentare

  • Kein ausgezeichnetes Design ohne großartige Kooperation. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und euer Vertrauen in unsere teilweise radikalen Anpassungen. Gespannt verfolgen wir den Aufstieg von FastBill und sind stolz, dass der von uns geschaffene Rumpf die zunehmende Maschinerie zuverlässig trägt. Wir freuen uns mit euch über diesen Preis und feiern heute gebührlich.

Was denkst du?

Buchhaltung automatisieren
und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

Überzeuge dich selbst

Automatischer Beleg-AssistentBankingBusiness Apps synchronisierenBelege erfassenRechnungen schreiben

Kostenlose Tools

Mehrwertsteuer RechnerKostenlose RechnungsvorlageFinanz-Lexikon

Beliebte Beiträge

So funktioniert die EÜRNebenberuflich Selbständig machenSo kommst du zum Gewerbeschein

Mehr als 70.000 Kunden nutzen schon FastBill

Jetzt kostenlos testen!