FastBill erhält Internet Startup Award 2014 für erfolgreiches Bootstrapping

Christian Häfner 12. Juni 2014 4
FastBill erhält Internet Startup Award 2014 für erfolgreiches Bootstrapping

Wir haben erneut abgeräumt! FastBill wurde mit dem eco Internet Startup Award 2014 ausgezeichnet.

Ben mit dem Award - Photo by ecoev

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. begründete den Award gemeinsam mit dem Bundesverband Deutsche Startups e.V. (BVDS) wie folgt:

“FastBill hat ein skalierbares Produkt mit intuitivem Interface und einfacher Bedienung entwickelt, dass den Bedarf im stark wachsenden eCommerce Markt ideal und preisgünstig bedient.

Die Gründer haben es geschafft, ohne VC-Investoren und institutionelle Geldgeber eine Marktführerschaft im DACH-Bereich zu erarbeiten.

FastBill stellt ein für die deutsche Startup-Szene hervorragendes Beispiel innovativer und erfolgsorientierter Gründer dar, die sich trotz des Hypes um die allgemeinen Finanzeirungsstrategien erfolgreich im Markt durchgesetzt haben.”
Thomas Bachem, Gründer des BVDS

Für den Internet Startup Award waren neben FastBill mit AllryderClans.deExpertiger und Testbirds starke Konkurrenten mit spannenden Onlineprodukten nominiert

Ohne VC zum nachhaltigen Unternehmen

Wir freuen uns sehr, dass unser Bootstrapping Ansatz in der Begründung der Jury berücksichtigt wurde. Wir sind keine Fans von schnellem und künstlichem Wachstum, sondern legen Wert auf nachhaltiges, organisches Wachstum.

FastBill ist ohne VC oder institutionelles Kapital gewachsen. Darauf sind wir stolz und freuen uns anderen Startups zu zeigen, dass es auch ohne VC geht, und dies vielleicht sogar der bessere Weg ist. Bereits im letzten politischen Wahlkampf hatten wir uns zu diesem Thema geäußert.

Bereits der dritte Award in diesem Jahr

Foto by ecoev

Wow, dieser Award ist bereits der dritte, den FastBill in diesem Jahr bereits bekommen hat. Dieses Gefühl ist ungelaublich und bestätigt uns in unserer Vision. Bereits im Januar erhielten wir den German Design Award in der Kategorie “Interactive User Experience” sowie den anknüpfenden Public’s Choice Award.

Buchhaltung automatisieren und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

4 Kommentare

Was denkst du?

Buchhaltung automatisieren
und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

Überzeuge dich selbst

Automatischer Beleg-AssistentBankingBusiness Apps synchronisierenBelege erfassenRechnungen schreiben

Kostenlose Tools

Mehrwertsteuer RechnerKostenlose RechnungsvorlageFinanz-Lexikon

Beliebte Beiträge

So funktioniert die EÜRNebenberuflich Selbständig machenSo kommst du zum Gewerbeschein

Mehr als 70.000 Kunden nutzen schon FastBill

Jetzt kostenlos testen!