Unser Jahresrückblick 2014

Julian Moeser 11. Dezember 2014 3
Unser Jahresrückblick 2014

In diesem Jahr ist viel passiert bei FastBill. Es gibt neue Gesichter im Team, wir wurden mit Awards ausgezeichnet und sind in neue Länder vorgestoßen. Ein kurzer Rückblick darf da natürlich nicht fehlen.

Hier sind unsere Highlights aus 2014:

FastBill mit German Design Award ausgezeichnet & Public’s Choice Award

Im November 2012 haben wir das neue FastBill eingeführt. Mit Hilfe des Designer-Teams Zeughaus wurde die komplette Software umgestaltet und an moderne Ansprüche angepasst.

Das gefiel nicht nur unseren Nutzern sondern auch der Jury des German Design Awards, die FastBill dafür mit dem German Design Award in Gold für die Interactive User Experience auszeichnete. Der German Design Award gilt als einer der anerkanntesten Preise für anspruchsvolles Design in Deutschland.

“FastBill macht Freude und erfüllt genau das, was die Zielgruppe braucht. Es ist einfach und klar strukturiert.“

Die Begründung der Jury für den Sieg FastBills

Neben dem Hauptpreis gibt es auch noch den Public’s Choice Award. Bei diesem entscheiden Nutzer im Internet über den Gewinner. Und auch dieser ging dieses Jahr an FastBill.

Bei der Gelegenheit möchten wir uns erneut bei allen Usern bedanken, die für uns abgestimmt haben.

Aus Xeer wird FastBill

Ein weiterer großer Schritt in diesem Jahr war die Übernahme unseres ersten Mitbewerbers. Die österreichische Buchhaltungssoftware Xeer.

„Sowohl unsere persönliche Vision als auch die Vorstellung davon, wie ein Produkt wie dieses aussehen sollte, waren von Beginn an ähnlich. Deshalb freuen wir uns jetzt gemeinsam diese Arbeit fortführen zu können.“

Durch die Übernahme sind wir nun auch in Österreich präsenter und freuen uns die ehemaligen Xeer Kunden bei uns begrüßen zu dürfen.

Moin Hamburg!

FasBill ist jedoch nicht nur über die Grenzen hinaus gewachsen, sondern auch innerhalb Deutschlands.

Mit einem neuen Büro in Hamburg haben wir nun auch ein Standbein im Norden. FastBill wurde ursprünglich schon dezentral von Hamburg und Frankfurt aus gegründet.

Der überwiegende Teil des 21 köpfigen Teams sitzt in Frankfurt, ein kleiner Teil in Hamburg, sowie einige Mitarbeiter über Deutschland verteilt.

Hamburg war als Stadt mit einer großen Tech-Szene schon immer wichtig für FastBill. Umso mehr freuen wir uns nun auch dort vertreten zu sein.

FastBill mit Internet Startup Award 2014 für erfolgreiches Bootstrapping gekürt

Als Startup, dass komplett ohne Venture Capital und Investoren auskommt, ist es für uns immer eine besondere Ehre, wenn diese Tatsache von anderen wahrgenommen wird.

So zum Beispiel beim Internet Startup Award 2014, bei dem FastBill für das erfolgreiche Bootstrapping ausgezeichnet wurde.

Abo Abrechnung mit FastBill Automatic

Auch mit unserem Produkt FastBill Automatic haben wir große Fortschritte gemacht. Neben vielen Produktentwicklungen, einer neuen Website und einem neuen Blog, hat sich auch das dahinterstehende Team vergrößert.

In Kürze wird es hier weitere News geben. Bleiben Sie gespannt!

Buchhaltung automatisieren und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

3 Kommentare

Was denkst du?

Buchhaltung automatisieren
und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

Überzeuge dich selbst

Automatischer Beleg-AssistentBankingBusiness Apps synchronisierenBelege erfassenRechnungen schreiben

Kostenlose Tools

Mehrwertsteuer RechnerKostenlose RechnungsvorlageFinanz-Lexikon

Beliebte Beiträge

So funktioniert die EÜRNebenberuflich Selbständig machenSo kommst du zum Gewerbeschein

Mehr als 70.000 Kunden nutzen schon FastBill

Jetzt kostenlos testen!