FastBill Banking kommt! Anmeldung zur Beta geöffnet

Moritz Lampkemeyer 22. Dezember 2015 35
FastBill Banking kommt! Anmeldung zur Beta geöffnet

Update 01.09.2016: Das Banking ist jetzt live und steht in allen Tarifen zur Verfügung. Die Anmeldung zur Betaphase ist nicht mehr möglich.

Alles wird einfach in 2016, auch dein Banking! Wir haben zu Weihnachten etwas ganz besonderes, lang ersehntes und vielfach gewünschtes vorbereitet: Banking in FastBill kommt!

Zeitgleich stellen wir mit dem Banking auch ein verbessertes Design von FastBill vor, welches die Grundlage für mehr Flexibilität bei künftigen Funktionen ist, eine vereinfachte Benutzung ermöglicht, sowie für eine verbesserte Performance sorgt.

Mit diesem Update möchten wir auch Danke! sagen an alle Kunden. Danke für all das Feedback und die vielen Empfehlungen an Freunde und Bekannte. Unser Wachstum gibt uns Rückenwind, mit dem wir in den kommenden Monaten weitere, hilfreiche Funktionen entwickeln können.

Bevor das neue Banking für alle User verfügbar wird, schalten wir zunächst nach und nach Beta-Nutzer frei, um dem Feature den letzten Schliff zu verleihen.

Das neue Banking in FastBill Plus


Buchhaltung in verschiedenen Systemen abzuwickeln ist aufwändig und umständlich. Vor allem Banking Software ist oft nicht besonders nutzerfreundlich gestaltet. Das neue FastBill Banking ändert das. Wir wollen Buchhaltung so abbilden, wie sie sein sollte: Intuitiv, einfach und schnell. Mit dem aktuellen Update machen wir einen entscheiden Schritt hin zu einer einfachen Buchhaltung in einem Tool.

Die neue Funktion lässt dich deine Bankkonten spielend einfach mit FastBill verknüpfen. Unter dem neuen Menüpunkt „Banking“ siehst du zukünftig all deine Transaktionen aufgelistet. So wird der Abgleich von Einnahmen und Ausgaben zum Kinderspiel und deine Buchhaltung ist vollständig!

Das neue FastBill Banking verschafft dir mehr Zeit für die schönen Dinge – und für dein Business natürlich!

dashboard-sidebar-screen4

Jetzt Banking Beta-Tester werden (geschlossen)

Die neue Funktion wird zunächst für wenige Beta-Tester zur Verfügung stehen. In den ersten Tagen möchten wir auf diese Weise Feedback von unseren Kunden erhalten und dem neuen Banking den letzten Schliff geben, bevor es künftig für alle Nutzer verfügbar sein wird.

 

Du bist noch kein FastBill Pro Nutzer? Kein Problem, du kannst jederzeit upgraden. Neben dem neuen Banking profitierst du auch von weiteren Premium-Funktionen, die deinen Buchhaltungsalltag einfacher machen, darunter die Belegerfassung per E-Mail, schnellere Zahlungseingänge dank Zahlungen per Kreditkarte, PayPal und Sofort Überweisung, den von Steuerberatern geliebten Monatsreport und weitere Funktionen.

Wir freuen uns auf euer Feedback zur neuen Funktion und zum neuen Design in den Kommentaren.

Frohe Weihnachten wünscht dir das gesamte FastBill Team!

Buchhaltung automatisieren und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

35 Kommentare

  • Wann wird die Zusatzfunktion gelauncht? Wir warten schon sehnsüchtig drauf!
  • Hallo Fastbill Team, ihr macht wirklich ne tolle software!!! Freue mich auch schon drauf Beta-Tester zu werden.
    Herzliche Grüße,
    Alexander Watson
  • Hi Alexander! Wir schalten nach und nach immer neue Tester frei, damit wir immer wieder einen Gesamteindruck bekommen. Wenn wir beim nächsten Mal neue Tester freischalten bist du bestimmt dabei! - Moritz
  • Ich warte auch sehnsüchtig darauf, im Beta-Test freigeschaltet zu werden! Vielen Dank & Liebe Grüße
  • Hallo Dorothea! Wenn wir das nächste Mal Tester freischalten, bist du bestimmt dabei. Wir schalten immer nach und nach Nutzer dazu, um jedes Mal wieder einen Gesamteindruck zu bekommen. - Moritz
  • Hallo Ihr Lieben,

    wie sieht es denn aus mit den Beta-Tests? Ich warte auch sehnsüchtig auf dieses Feature.

    Freundliche Grüße, Matthias Gertz
  • Hi Matthias! Wir schalten nach und nach neue Tester frei, da wir das Banking natürlich während der Beta laufend weiterentwickeln. So bekommen wir dann immer wieder einen Gesamteindruck unserer Tester. In Kürze schalten wir wieder einige Tester frei, dann bist du bestimmt auch dabei. Beste Grüße, Moritz
  • Heute gab es ein Update. Aktuell sind folgenden Banken in Österreich verfügbar:

    bankdirekt AG Oberösterreich
    Bankhaus Jungholz (Zndl der Raiffeisenbank Reutte)
    BAWAG P.S.K.
    easybank AG
    Oberbank AG
    PRIVAT BANK Oberösterreich
    Raiffeisen-Landesbank Steiermark
    Raiffeisen-Landesbank Tirol
    Raiffeisenlandesbank Burgenland
    Raiffeisenlandesbank Kärnten
    Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien
    Raiffeisenlandesbank Oberösterreich
    Raiffeisenlandesbank Vorarlberg
    Raiffeisenverband Salzburg
    UniCredit Bank Austria AG
    Walser Raiffeisenbank
    Zveza Bank Kärnten

    Damit sind bereits 85% aller Banken in Österreich abgedeckt. Ich hoffe deine ist dabei.
    Christian
  • Leider nicht. Danke!
  • Hallo Ihr Lieben,
    gibt es schon neue Erkenntnisse zu den Beta-Tests? Wir warten auch sehnsüchtigste auf dieses Feature.
    LG, Markus
  • Hallo, sehr cooles Feature!
    Aber ich fürchte, dass das nur mit deutschen Bankkonten möglich ist, oder irre ich mich? Wäre interessant, ob das auch mit österreichischen Bankkonten geht...
  • Auch Banken in Österreich funktionieren, z.B. Erste Bank, UniCredit Bank, Raiffeisen, Bawag, Easybank, Oberbank . Weitere folgen. Ist deine schon dabei?
  • Hey, gibt es schon ein Termin wann es nun losgeht?
  • Hallo Nico, die Testphase hat schon bekommen. Wir geben den Zugang jedoch erst nach und nach an einzelne Testergruppen, um jeweils das Feedback für die nächste Gruppe einzuarbeiten, bevor es weiter geht.
    Ich hoffe dafür hast du Verständnis.
    Gruss
    Christian
  • Kommt der Test noch im Januar?
  • Ja, davon gehen wir aus.
  • Wann geht der Beta-Test los? Bin schon sehr gespannt auf die neuen Features.
  • Hi Björn! Wir sind wohl kurz vorm Start der Beta. Zumindest ist das der Stand, den ich heute noch erfahren habe. Wenn du auf der Liste bist, bekommst du bald eine Mail. Gruß, Moritz
  • Hallo Team ;) wann startet denn die Beta?
  • Hi Marco! Ich habe heute noch gehört, dass es jetzt so langsam losgehen soll. Wenn du auf der Liste bist, erhältst du bald eine Mail. Gruß, Moritz
  • Hallo Ihr Lieben, werde ich mehrere Konten (ich denke da im Speziellen an PayPal) verbinden können?
  • Hallo Dorothea, ja, du kannst dann auch mehrere Konten parallel verbinden.
    Gruss
    Christian
  • Schöne Funktion, die die Vorgänge sicherlich vereinfachen wird. Hier aber auch gleich eine für uns entscheidende Frage: Wir sind in einem Team von 7 Kollegen und nur ich möchte Zugang zu den Banking-Features haben. Alle anderen sollen darauf kein Zugriff und auch keinen Einblick haben (u.A. Lohnbuchungen). Kann ich per Rechte User für Banking freigeben/ausschliessen?
  • Danke für dein Feedback. Eine Erweiterung des Rechtskonzepts gehört dazu, ist jedoch aktuell noch in der Ausarbeitung, bzw. Umsetzung. Im Beta-Test ist es möglich, dass die Einschränkung für bestimmte Rollen noch nicht möglich sein wird. Falls du bereits in der Liste eingetragen bist und wir dich wieder aus der Liste entfernen sollen, sag bitte kurz Bescheid.
    Christian
  • Ich bin begeistert von dieser neuen Funktion und freue mich darauf unter den Beta-Testern zu sein. Die Screenshots sehen vielversprechend aus!
  • Das freut uns. Wir sind gespannt auf dein Feedback.

Was denkst du?

Buchhaltung automatisieren
und Zeit sparen

Lerne in 4 einfachen Schritten, wie deine Finanzen automatisierst und nie mehr Kopfschmerzen wegen der Buchhaltung haben musst.

Überzeuge dich selbst

Automatischer Beleg-AssistentBankingBusiness Apps synchronisierenBelege erfassenRechnungen schreiben

Kostenlose Tools

Mehrwertsteuer RechnerKostenlose RechnungsvorlageFinanz-Lexikon

Beliebte Beiträge

So funktioniert die EÜRNebenberuflich Selbständig machenSo kommst du zum Gewerbeschein

Mehr als 70.000 Kunden nutzen schon FastBill

Jetzt kostenlos testen!