Papierlose Belegarchivierung per Scan-App für iPhone und Android Smartphones

Belege unterwegs scannen und sicher mit dem Smartphone für den Steuerberater archivieren. Das ist ab sofort für alle FastBill Nutzer mit den FINARX Scan-Apps für iPhone- und Android-Geräte möglich, und zwar in allen FastBill Tarifen . Erst vor wenigen Wochen haben wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner FINARX die erste Scan-App für Android Geräte veröffentlicht. Nun hat auch das Warten für iPhone Nutzer ein Ende. Ab sofort steht die App auch im iTunes Store zum Download bereit.

Wie die Belegerfassung von unterwegs funktioniert zeigen wir in diesem Video:

[youtube width=”590″ height=”360″]http://www.youtube.com/watch?v=PlHgIjBea5o[/youtube]

Einfacher war Belege sammeln noch nie! Dank der neuen Scan-Apps für Belege gehört der Schuhkarton nun endlich der Vergangenheit an. So geht nichts mehr verloren, die Qualität der Belege bleibt dauerhaft erhalten und die 10-jährige Aufbewahrung ist im Handumdrehen erledigt.

Die Apps stehen zum Preis von nur 0,79€ bei Google Play und 1,79€ im Apple AppStore zum Download bereit:

     

Alle Android Nutzer haben darüber hinaus noch die Möglichkeit, die Funktionen in der kostenlosen Demo-Version zu testen. Die App ist zwar kostenlos, jedoch wird ein Wasserzeichen eingebettet und die Anzahl der Seiten ist auf zwei begrenzt. Dennoch ideal, um die Funktion einmal auszuprobieren.

Und so funktioniert die Belegerfassung in 4 Schritten:

1. FINARX iPhone- oder Android App herunterladen und installieren
2. Scan-App mit dem FastBill Account verknüpfen (FastBill Login-Daten nötig)
3. Beleg fotografieren und Bildoptimierung durchführen
4. Meta-Informationen zum Beleg in der App angeben und zu FastBill hochladen

Die App lässt sich sehr einfach und intuitiv bedienen und funktioniert nicht nur auf Smartphones, sondern auch auf Tablets. Wer noch keinen FastBill Account hat, kann sich hier kostenlos einen Account anlegen und 30 Tage alles kostenlos und unverbindlich ausprobieren.

 

 

 

 

 

 

 

Mit den FINARX Scan-Apps kommen wir unserer Vision des papierlosen Büros wieder einen bedeutenden Schritt näher. Übrigens: die Belegarchivierung bei FastBill funktioniert auch ohne Smartphone. Wer möchte, der kann seine Belege einfach per E-Mail in seine Inbox schicken.

Diesen Beitrag bewerten

27 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *