Es ist geschafft, wir sind jetzt eine Firma

Der nächste Schritt ist getan. FastBill ist eine echte Firma geworden. Heute kam die Post, die FastBill.com Limited ist eingetragen. Jetzt geht der Streß mit den deutschen Ämtern los. Doch nochmal Notar für die Beglaubigung der Unterschriften und dann beim HR anmelden. Wir sind mal gespannt wie lange das alles dauert. Aber vorher gibt es kein Bankkonto. Jetzt fragt der geneigte Leser sich natürlich wie wir das bisher alles organisieren und finanzieren .-) Alles privater Einsatz.

Warum eine Limited? Weil wir keine 25.000 EUR haben. Kleiner Scherz, die Entwicklung des Gesamtportals hat ein vielfaches gekostet. Der Hauptgrund ist, wenn es gut anläuft wollen wir das Projekt nicht auf Deutschland beschränken. Das Portal ist schon mehrsprachig angelegt und eine englische und eine spanische Version werden folgen, sobald die ersten Erfolge da sind. Eine deutsche GmbH ist in der EU zur Zeit eher ein Einzelfall. Limiteds  sind da bekannter. Außerdem ist es deutlich einfacher weitere Gesellschafter aufzunehmen.

Dies mal von der geschäftlichen Front.




Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>